Startseite DPSG Stamm Gerrich
Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg
Stamm Gerrich, Düsseldorf-Gerresheim
Header-Image

Stammessommerlager 2014 in Gadány, Ungarn

Zaubererausbildung

VorschauDer Zauberer aller Zauberer -Gerrix- hat zur großen Zaubererausbildung nach Gadàny, am Plattensee in Ungarn geladen. 26 tapfere Zaubereranwärter sind seiner Einladung gefolgt, so dass sie die zweitägige Reise ins ferne Land auf sich nahmen. Vom sprechenden Zauberhut wurden sie jeden Tag in eines der 4 Häuser verteilt. So bestritten die brännenden Bananen, die Krieger von Gadány, die Magier Gerrich der Grüne Fresh-Magic-Crew und die Gummibärenbande verschiedene Disziplinen um magische Perlen zu erkämpfen.
 
Vorschau Zu Beginn der Ausbildung mussten sie sich Besen, Zauberstäbe und Hüte basteln, um als richtige Hexen und Zauberer anerkannt zu werden. Mit diesen Attributen und den selbstbemalten Bannern konnte die lange und umfangreiche Ausbildung starten. Als erstes bestritten sie somit ein Quidditchturnier. Des Weiteren standen auf dem Lehrplan: die magische Olympiade, ein Chaos-Such-Aktionsspiel, ein Nachtspiel, ein Kochduell mit selbstgezauberten Nudeln, zauberhafte Theaterstücke, ein Besuch der Winkelgasse und der Bau des Schwarzzeltturms. Am Ende der Ausbildung wurde in diesem Turm jedem Zaubererlehrling vom Lehrerkollegium das Zaubereizertifikat übergeben. In einer feierlichen Zeremonie wurde anschließend dem besten Zaubererschüler der Pokal des Lichts überreicht.
 
Vorschau Was darüber hinaus geschah: Bei fantastischem Wetter gingen wir mehrmals zum Schwimmen an den Plattensee, um uns vom Zauberprogramm zu erholen. Mit Frisbee, Vortex, Slackline, Fußball, Federball, Hängematten und nicht zu vergessen der besten Küche, genossen wir die Freizeit. Abends haben wir uns dann mit Lagerfeuer, Gesang, Stockbrot und mit Gewitter in der Ferne bestaunen die Zeit vertrieben. Insgesamt haben wir alle miteinander ein super schönes und abwechslungsreiches Sommerlager bei bestem Sommerwetter erlebt!
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok